lunch & learn:
Wege aus dem Befestigungslabyrinth

(26. Oktober 2016)


lunch & learn


Unter diesem Motto stand der Vortrag Vollkeramiken und ihre Befestigungsmöglichkeiten bei Schillerzahntechnik in Salzgitter, den Frau Langenickel am 26.10.2016 im Rahmen unseres „lunch & learn“ Treffens hielt.

Es war ein gelungener, bereichernder Nachmittag, in dessen Rahmen 16 Zahnärzte und Zahnärztinen sich umfassend über die adhäsive Befestigung vollkeramischer Restaurationen informiert haben.

Anschließend gab es die Möglichkeit in gemütlicher Runde die noch offenen Fragen zu vertiefen.




10. Stiftungslauf der Bürgerstiftung Salzgitter

(21. August 2016)


Zeitungsartikel Stiftungslauf


Zum Zeitungsbericht im pdf-Format: Salzgitter-Zeitung vom 23. August 2016

Infos zum Stiftungslauf Salzgittersee: www.stiftungslauf-sz.de


Jens Raddatz



Peter Stock



Siegerehrung


Am 21. August fand am schönen Salzgittersee der inzwischen 10. Stiftungslauf der Bürgerstiftung Salzgitter statt. Alle Startgelder und freiwillige Spenden sind für gemeinnützige Projekte in Salzgitter bestimmt.
Laufen und Schwitzen für einen guten Zweck war das Motto. Für die Schiller Zahntechnik gingen Geschäftsführer Jens Raddatz (Foto 2) und Bürokraft Peter Stock (Foto 3 und 4) an den Start.
Jens wählte als "Laufwiedereinsteiger" die 5,4 km Runde um den See; Peter nahm die doppelte Seerunde unter die Füße.
Je älter der Läufer, desto länger die Strecke. Und das mit Erfolg.
Den beiden schnellsten Läufern konnte er zwar nicht folgen, aber diese liefen nur die einfache Runde und so befand er sich in der zweiten Runde überraschend hinter dem Führungsfahrrad.
Das beflügelte zusätzlich, so dass die Spitze nicht mehr abgegeben wurde, obwohl der böige Wind am See die letzten Meter zur Quälerei machte. Jens war mit seiner Laufzeit und Platzierung auch zufrieden.
Für nächstes Jahr haben wir uns vorgenommen, auch im Staffelwettbewerb anzutreten.


MdB Uwe Lagosky besuchte Schiller Zahntechnik im Rahmen seiner "Sommertour 2016" in Salzgitter-Bad

(29. Juni 2016)

Im Rahmen seiner "Sommertour 2016" besuchte der Bundestagsabgeordnete Uwe Lagoski am 29.06.2016 unser Labor in Salzgitter. Er sitzt für die CDU-Fraktion im Bundestag und Vertritt den Wahlkreis Salzgitter/Wolfenbüttel. Seine Arbeitsschwerpunkte in der Parlaments- und Fraktionsarbeit sind "Arbeit und Soziales", Energie und Kommunen.

In einer entspannten Gesprächsrunde mit Geschäftsführer Jens Raddatz wurde einerseits über Herausforderungen durch Digitalisierung und 3-D-Druck diskutiert und andererseits Fragen des Gesundheits- und Arbeitsschutzes im Zahntechnikerhandwerk beantwortet.

In einem Laborrundgang erhielt Herr Lagosky (r.) einen Einblick sowohl in die traditionelle wie auch in die schon angebrochene zukünftige digitale Fertigungstechnik der Zahntechnik. In unserem neu gestalteten CAD/CAM-Bereich erläuterte unser Azubi Nico Winkler (2. v. l.) der Besuchsgruppe den Zusammenhang von Fräsprozess und anschließender Sinterung.

Besuch von Uwe Lagosky


Mit neuen Eindrücken verließ uns Herr Lagosky zu seiner nächsten Station auf seiner "Sommertour".




Spendenübergabe beim SOS-Mütterzentrum
in Salzgitter-Bad

(19. Februar 2016)


Spendenübergabe Mütterzentrum


Zum Zeitungsbericht im pdf-Format: hallo Wochenende Salzgitter vom 6. März 2016

Infos zum SOS-Mütterzentrum in Salzgitter-Bad: www.muetterzentrum.de





Unsere Empfehlung zum Thema Zahnersatz:

www.zahnersatz-spezial.de

Da bleibt keine Frage offen!


Schiller Zahntechnik ist Gewinner des Arbeitsschutzpreises 2009.
Zum Beitrag