MdB Uwe Lagosky besuchte Schiller Zahntechnik im Rahmen seiner "Sommertour 2016" in Salzgitter-Bad

(29. Juni 2016)

Im Rahmen seiner "Sommertour 2016" besuchte der Bundestagsabgeordnete Uwe Lagoski am 29.06.2016 unser Labor in Salzgitter. Er sitzt für die CDU-Fraktion im Bundestag und Vertritt den Wahlkreis Salzgitter/Wolfenbüttel. Seine Arbeitsschwerpunkte in der Parlaments- und Fraktionsarbeit sind "Arbeit und Soziales", Energie und Kommunen.

In einer entspannten Gesprächsrunde mit Geschäftsführer Jens Raddatz wurde einerseits über Herausforderungen durch Digitalisierung und 3-D-Druck diskutiert und andererseits Fragen des Gesundheits- und Arbeitsschutzes im Zahntechnikerhandwerk beantwortet.

In einem Laborrundgang erhielt Herr Lagosky (r.) einen Einblick sowohl in die traditionelle wie auch in die schon angebrochene zukünftige digitale Fertigungstechnik der Zahntechnik. In unserem neu gestalteten CAD/CAM-Bereich erläuterte unser Azubi Nico Winkler (2. v. l.) der Besuchsgruppe den Zusammenhang von Fräsprozess und anschließender Sinterung.

Besuch von Uwe Lagosky


Mit neuen Eindrücken verließ uns Herr Lagosky zu seiner nächsten Station auf seiner "Sommertour".




Spendenübergabe beim SOS-Mütterzentrum
in Salzgitter-Bad

(19. Februar 2016)


Spendenübergabe Mütterzentrum


Zum Zeitungsbericht im pdf-Format: hallo Wochenende Salzgitter vom 6. März 2016

Infos zum SOS-Mütterzentrum in Salzgitter-Bad: www.muetterzentrum.de




MiMaMo -
Milchzähne machen mobil

(02. Oktober 2015)


Unter diesem Motto wurde in der Kindertagesstätte „Zwerge vom Berge“
in Salzgitter-Gitter der Tag der Zahngesundheit praktiziert.
 
Anja Hanck, die Leiterin der Kindertagesstätte (l. o.), freute sich mit den Vorschulkindern auf den Besuch von  Dr. Uta Herbst (l. u.), Zahnärztin aus Salzgitter-Bad und Zahntechnikermeisterin Kathleen Fernschild-Trapp (r. o.), vom Dentallabor Schiller Zahntechnik aus Salzgitter-Bad.
 

MiMaMo 2015


Nachdem Dr. Uta Herbst mit den Kindern über gesunde Ernährung und die Wichtigkeit der richtigen Zahnpflege gesprochen hat, zeigte ihre Zahnarzthelferin, Laura Kieweg (r. u.), an einem großen Gebiss mit einer passenden Zahnbürste die KAI Putzmethode - Kauflächen-Außenflächen-Innenflächen .
 
Das konnten dann die Kinder gleich mit den neuen Zahnbürsten, die von Schiller Zahntechnik gesponsert wurden, nachmachen.
 

MiMaMo


Danach gab es noch die Möglichkeit eine Milchzahndose zu basteln. Sehr schön war dazu die Geschichte vom Wackelzahn, die Dr. Uta Herbst mit Laura Kieweg sehr anschaulich vorgeführt hat.
 

Alle Kinder hatten sehr viel Spaß beim Bekleben ihrer Milchzahndose.
 
Vielen Dank, es war ein sehr schöner Vormittag!
 

 





Unsere Empfehlung zum Thema Zahnersatz:

www.zahnersatz-spezial.de

Da bleibt keine Frage offen!


Schiller Zahntechnik ist Gewinner des Arbeitsschutzpreises 2009.
Zum Beitrag